NOVASOL - aktuelle Informationen zum COVID 19

Die globale COVID-19-Pandemie führt weltweit zu Grenzschließungen.

Dies ist eine außergewöhnliche Situation. Bei NOVASOL tun wir alles, um unseren Gästen in ganz Europa, die in den nächsten Wochen eine Unterkunft gebucht haben, zu helfen.

Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser Buchungsservice weiter. Diesen erreichen Sie unter +49 (0)40 – 23 88 59 82 oder per E-Mail an novasol@novasol.de Bitte beachten Sie, dass aufgrund des außergewöhnlich hohen Anrufvolumens längere Wartezeiten auftreten können.

 

Unten sehen Sie Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen:

COVID-19 - Fragen zu Ihrer Buchung!
Ich habe ein Ferienhaus oder Ferienwohnung in einem Bundesland gebucht, in welchem der Tourismus unterbunden wurde. Was ist mit meiner Buchung?

Wir bieten allen unseren Gästen mit einer Anreise bis Ende April 2020, die direkt von dem Tourismusverbot betroffen sind, eine kostenlose Umbuchung an. Das bedeutet, dass Sie dasselbe Ferienhaus auf einen Anreisetermin bis spätestens 31.05.2021 umbuchen können. Wenn der neue Zeitraum teurer sein sollte, zahlen Sie als Gast die Differenz. Sollte der neue Zeitraum günstiger sein, wird die Differenz nicht ausgezahlt oder verrechnet.

Darüber hinaus tun wir bei NOVASOL alles, um allen unseren Gästen bestmöglich zu helfen. Aufgrund der vielen Anfragen kann es allerdings zu längeren Antwortzeiten kommen. Bitte haben Sie etwas Geduld. Unser Bestreben ist es, alle Anfragen zu beantworten.

Die globale COVID-19-Pandemie führt weltweit zu Grenzschließungen. Was bedeutet das?

Dies ist eine außergewöhnliche und nie dagewesene Situation. Wir bieten allen Gästen, die direkt von Grenzschließungen mit Anreise bis Ende April in Europa betroffen sind, eine kostenlose Umbuchung an. Das bedeutet, dass Sie dasselbe Ferienhaus auf einen Anreisetermin bis spätestens 31.05.2021 umbuchen können. Wenn der neue Zeitraum teurer sein sollte, zahlen Sie als Gast die Differenz. Sollte der neue Zeitraum günstiger sein, wird die Differenz nicht ausgezahlt oder verrechnet.

Darüber hinaus tun wir bei NOVASOL alles, um allen unseren Gästen bestmöglich zu helfen. Aufgrund der vielen Anfragen kann es allerdings zu längeren Antwortzeiten kommen. Bitte haben Sie etwas Geduld. Unser Bestreben ist es, alle Anfragen zu beantworten.

Was bieten wir unseren Gästen mit einem späteren Anreisetermin als den 30.04.2020 an?

Ab sofort bieten wir allen unseren Gästen an, die zu einem anderen Zeitpunkt im Jahr 2020 gebucht haben, ihren Aufenthalt auf ein späteres Ankunftsdatum im Jahr 2020 oder mit einem Anreisetermin bis spätestens 31. Mai 2021 kostenlos auf das gleiche Ferienobjekt umzubuchen. 

Bitte beachten Sie, dass eine Umbuchung nur bis 40 Tage vor dem ursprünglich geplanten Ankunftsdatum möglich ist.

 

Kann ich mein Geld zurück erhalten?

Wir verweisen auf unsere normalen Miet- und Stornierungsbedingungen, das Rückerstattungen abhängig vom Anreisetermin sind. Beachten Sie, dass wir – außerordentlich – eine kostenlose Umbuchung für einen späteren Anreisetermin bis 31.05.2021 anbieten.

Ich kann hier keine passende Antwort finden. Wie kann ich Sie kontaktieren?

Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser Buchungsservice weiter. Diesen erreichen Sie unter +49 (0)40 – 23 88 59 82 oder per E-Mail an novasol@novasol.de.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der vielen Anfragen zu längeren telefonischen Wartezeiten kommt und Ihre E-Mail nicht sofort beantwortet werden kann.

Sie haben die gleichen Möglichkeiten in Bezug auf Ihre Buchung, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt als heute kontaktieren, wenn Ihre Buchung höherer Gewalt unterliegt.

Wir arbeiten so schnell wir können und bedanken uns für Ihre Geduld.

Für weitere Fragen zu Ihrer Buchung weisen wir auch noch mal auf die geltenden AGB`s hin: https://www.novasol.de/rental-terms