Vergrößern Sie Ihre Mieteinnahmen

Die Miete und die Nachfrage für Ihr Feriendomizil sind natürlich von der Saison abhängig, sowie von der Größe, der Lage und Einrichtung des Feriendomizils. Es gibt aber auch viele andere Faktoren, die Ihre Einnahmen beeinflussen können; hier kommen unsere Konzepte ins Spiel.

Worauf basieren die Konzepte?

Kurz gesagt: verschiedene Arten, die Anzahl der Buchungen und die Einnahmen für Ihr Ferienobjekt zu vergrößern.

Wenn es um unseren Urlaub geht, haben wir alle individuelle Wünsche und Vorstellungen. Unsere Konzepte fußen auf unserem Wissen darüber, was unsere Gäste suchen, wenn sie ihren Urlaub buchen. Wir nutzen unsere Erfahrung und die Analyse der Daten, die wir innerhalb der letzten 50 Jahre gesammelt haben, um die Faktoren zu bestimmen, die einen Einfluss auf die Auslastung und den Mietpreis haben. Durch unsere Erfahrungen und die Analyse der Daten können wir einschätzen, was wir tun können, um Ihr Feriendomizil noch attraktiver für verschiedene Kundengruppen zu machen.


Ich möchte mehr über die Datenanalyse wissen

Es geht darum, das individuelle Feriendomizil so wettbewerbsfähig wie möglich zu machen – und glücklicherweise ist das unsere Spezialität!

Wie funktioniert es?

Es gibt drei verschiedene Arten von Konzepten.

1. Buchungs- und Ankunftsmöglichkeiten

Einige Konzepte legenden Fokus auf die Präferenzen der Gäste in Bezug auf die Buchungs- und Ankunftsmöglichkeiten – beispielsweise die Möglichkeit, den Ankunftstag frei zu wählen

2. Ausstattungsmerkmale

Andere Konzepte beziehen sich auf besondere Ausstattungsmerkmale, die unseren Analysen zufolge den Gästen wichtig sind. Hier ist etwa die Rede von Hochgeschwindigkeitsinternet und Qualitäts-Gartenmöbeln.

Wenn Gäste nach einem Feriendomizil mit einem bestimmten Merkmal suchen, werden Feriendomizile, die hierüber verfügen, in den Suchergebnissen hervor gehoben und in unseren Katalogen besonders betont. Auf diese Weise sind die Konzepte sowohl ein Service für Gäste als auch für NOVASOL Hauseigentümer, die noch mehr dafür tun wollen, um die bestmögliche Vermietung ihres Ferienobjekts zu sichern.

3. Zielgruppen

Die dritte Art von Konzepten bezieht sich auf Kunden mit besonderen Interessen. Wir nutzen Analysen, um bestimmte Kundensegmente mit Potential zu bestimmen und zu lokalisieren – zum Beispiel Menschen, die gerne angeln. Dann produzieren wir spezielle Kataloge, treffen Absprachen mit Special Interest Magazinen, Geschäften, Messen usw. Damit ist sichergestellt, dass genau die richtige Zielgruppe auch von diesen auf sie zugeschnittenen Unterkünften erfährt.

Die Konzepte sind mehr als nur ein Suchkriterium für eine Suchmaschine. Mit ihnen bauen wir Brücken zu bestimmten Kundengruppen, die Ihr Feriendomizil sonst nicht kennenlernen würden – und das alles ist selbstverständlich Teil Ihres All-inclusive Pakets und daher vollständig kostenlos für Sie!

Mieteinnahmen ferienhaus erhöhen durch Konzepte

Wie Sie ein Konzept für Ihr Feriendomizil nutzen können

Wenn eins oder mehrere Konzepte zu Ihrem Feriendomizil passen, lassen Sie es uns wissen und wir vermarkten sie als solche.
Unten können Sie mehr über eine Auswahl unserer Konzepte lesen.  Bei einem Treffen mit Ihrem lokalen Berater wird er oder sie Ihnen mehr über die ganze Bandbreite der Möglichkeiten erzählen. Außerdem hilft dieser Ihnen bei der Entscheidung, welche Konzepte zu Ihrem Feriendomizil passen und gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie mit kleinen Verbesserungen die Anzahl der Buchungen sowie Ihre Mieteinnahmen vergrößern können.

Internet

Das Internet ist ein wichtiger Teil des Lebens für die meisten Menschen weltweit geworden – auch im Urlaub. Es bietet die Möglichkeit zu arbeiten, für Unterhaltung zu sorgen, fernzusehen, Spiele zu spielen, zu kommunizieren und vieles mehr. Ist in Ihrem Ferienhaus Wlan für die Gäste verfügbar, so vermarkten wir dies natürlich entsprechend. Internet bzw. Wlan für die Gäste macht das Ferienhaus für eine große Zielgruppe noch attraktiver und kann die Auslastung steigern.

Haustiere willkommen 

Für viele unserer Gäste sind ihre Haustiere ein Teil der Familie – für die meisten von Ihnen ist es eine Voraussetzung, dass die ganze Familie mit in den Urlaub kommen kann. Haustiere in Ihrem Feriendomizil zu erlauben, wird deshalb die Anzahl der Buchungen erhöhen. Haustierbesitzer sind eine wichtige Zielgruppe für Ihr Ferienobjekt, da es oftmals schwierig ist, Hunde z.B. in den Hotelurlaub mitzunehmen.

Gartenmöbel PLUS

Für viele Gäste ist es wichtig, in ihrem Urlaub angenehme Zeit im Freien verbringen zu können. Deshalb haben wir das Gartenmöbel PLUS-Konzept entwickelt. Dadurch können unsere Gäste ein Feriendomizil mit Qualitäts-Gartenmöbeln auszuwählen und die Feriendomizile, die diese anbieten, können noch besser beworben werden.

Spiel und Spaß

Familien sind eine wichtige Kundengruppe für den Ferienhausurlaub, da sie hier den Tagesablauf mit Kindern komplett selbst bestimmen können. Wenn es in Ihrem Feriendomizil Spielgeräte für Kinder gibt, bieten Sie nicht nur den Kindern die Möglichkeit, viel Spaß zu haben, sondern auch den Eltern die Gelegenheit zur Entspannung – etwas das bei unseren Gästen mit Kindern überaus gefragt ist. Wenn Sie also Schaukel, Sandkasten, Kinderstuhl- und bett sowie drei Aktiv-Extras für Kinder haben, kann Ihr Ferienobjekt als besonders kinderfreundlich beworben werden. Dadurch kann Ihre Auslastung gesteigert werden.

Sichtgeschützter Swimmingpool

Ein privater Innen- oder Außenpool ist bei vielen unserer Gäste sehr beliebt. Die Möglichkeit, jederzeit ins Wasser springen zu können und die Sonne ungestört vom Beckenrand genießen zu können, wird als großer Vorteil angesehen.

Vital-Ferienhaus

Immer mehr Touristen suchen nach Möglichkeiten für Aktivitäten, die das Wohlbefinden und die Gesundheit fördern. Ferienunterkünfte mit dem Vital-Konzept verfügen über Wellness-Einrichtungen wie Swimmingpool, Sauna oder Whirlpool und müssen nahe an Aktivitäten wie Wanderwegen, Radwegen, Fitnessmöglichkeiten, Wellnessbereichen, Fitnesszentren oder Skigebieten liegen.