In Deutschland nennen wir die Sommerzeit auch die „saure Gurkenzeit“. Das heißt soviel, dass dann nichts Besonderes passiert und die Leute sich mit Belanglosigkeiten beschäftigen. Das ist eigentlich auch ganz schön – nur ist dies für die Medien eine höchst gefährliche Zeit. Sie müssen Schlagzeilen auf „Teufel komm raus“ schaffen.
So kam es, dass die „Schweinegrippe sich wie eine Epidemie“ angeblich auf Mallorca ausbreiten würde. Erneut wurde Panik geschaffen. Viele Menschen waren wieder besorgt. Die Hoteltouristik – ohnehin schon in der Krise – geriet selber in Panik. Familien mit Kindern wollten nicht mehr anreisen oder sich aufs Hotelzimmer zurückziehen. Die Medien heizten diese Stimmung fast jeden Tag mit neuen Horrornachrichten an.
Die Bundesregierung unterstützte diese Horrormeldungen auch noch indem sie verkünden ließ, dass für 30% der Bevölkerung Impfstoffe geordert wurden. Dafür stellte man 700 Millionen Euro bereit.
Da platzte das Interview mit dem englischen Epidemiologen Tom Jefferson im „Spiegel“ vom 20. Juli 09 wie eine Bombe in die aufgeheizte Debatte. Er machte bekannt, dass die WHO (Weltgesundheitsorganisation) klammheimlich die Definition einer Pandemie verändert hat. „Finden sie es nicht merkwürdig, dass die WHO dafür eigens ihre Pandemie-Definition geändert hat? Das Kriterium, das es sich dabei um eine Krankheit mit hoher Sterblichkeit handeln muss, wurde einfach gestrichen. Erst dadurch wurde aus der Schweinegrippe eine Pandemie“. Er finde es „verrückt welche Katastrophen uns Jahr für Jahr von Grippeexperten vorausgesagt werden. Diese Prophezeiungen werden schlimmer und schlimmer. Dabei ist bislang keine davon jemals eingetreten. Was zum Beispiel ist aus der Vogelgrippe geworden, an dem wir sterben sollten? Nichts! Aber diese Leute machen trotzdem weiter...“. Manchmal kommt es mir vor, als hätten manche geradezu „Sehnsucht nach einer Pandemie“. Die sogenannte „Schweinegrippe“ selber, sieht er praktisch als eine Form von ganz normaler Grippe.
Der „Spiegel-Journalist“ wird angesichts dieser Thesen völlig perplex und fragt erstaunt: „Was meinen Sie? Die WHO?“ Der Wissenschaftler antwortet darauf: „Die WHO ebenso wie die Gesundheitsbehörden, die Virologen, die Pharmaindustrie... Da hängt viel Geld dran, Einfluss, Karrieren, ganze Institutionen.“
Man muss diese Zeilen einfach zweimal lesen, um sie in seiner ganzen Tragweite zu begreifen. Die offizielle Definition für eine Art „Seuche“ wird einfach grundlegend verändert, ohne dass die Öffentlichkeit darüber informiert wird! Jetzt kann jeder Husten, Schnupfen oder Durchfall zu einer Pandemie erklärt werden, denn schließlich kann niemand mehr ausschließen, dass sich irgendwelche Viren verändern werden. Dieser Experte unterstellt, dass die gesamte Schweinegrippe-Pandemie eine einzige inszenierte Theatervorstellung ist, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Davon profitieren ganze Institutionen, Politiker, Pharmakonzerne. (Er hat dabei nur die Medien vergessen, die dann die ganze Manipulation zu einem extrem gefährlichen Cocktail für unsere Wirtschaft macht).
Am 24. Juli 09 veröffentlicht die FAZ einen Bericht über den Schweizer Pharmakonzern Roche. Dieser berichtet, dass seine Geschäfte ausgezeichnet verlaufen auch in der Krise. Eines der Gründe sei die „Schweinegrippe“. Die Regierungen ordern dabei ein Mittel, was bereits vorher schon für die Vogelgrippe verwendet wurde (und damals schon keinerlei Wirkung hatte).
Warum schreibe ich über diesen unglaublichen himmelschreienden Skandal? Weil wir als Teil der Touristik schon mehrmals Opfer dieser Panik-Kampagnen wurden (Was man von der Schweinegrippe lernen kann). Im Falle der Vogelgrippe haben wir uns sogar an die offizielle Politik in Deutschland gewendet. Damals setzte man deutsche Militäreinheiten (!) mit Giftgasanzügen gegen eine vermeintliche Vogelgrippe ein, (bei der monatlangen Vogelgrippe-Kampagne starben in Deutschland kein einziger Mensch, aber insgesamt 17 Vögel und eine Katze) mit dem Ergebnis, dass der Tourismus an der deutschen Ostsee um Jahre zurückgeworfen wurde, tausende Menschen ihre Arbeit verloren, Investoren verschreckt wurden, Betriebe bankrott gingen, Bauern ihre Tiere vergasen lassen mussten. Auch NOVASOL wurde damals Opfer dieser Idiotie der Politikerkaste.
Nicht ein einziger Politiker wagte es damals gegen diese absurde Vogelgrippe-Kampagne zu protestieren. Bis auf wenige Zeitungen, wagte auch kein Medium die Tatsachen korrekt darzustellen oder auch nur die „Vogelgrippe“ in Frage zu stellen. NOVASOL war damals das einzige Unternehmen, das öffentlich gegen diesen Unsinn protestierte.
Jetzt kommt langsam zum Vorschein, dass die ganze Pandemie-Debatte eine gesteuerte Inszenierung ist. Dagegen müssen wir uns wehren! Erst hat es die Touristikindustrie in Mexiko getroffen, dann die Flugwirtschaft, jetzt Mallorca. Aber erst für den Herbst und Winter wird mit dem Höhepunkt dieser Kampagne gerechnet. In England gibt es erste Berechnungen, dass die Schweinegrippe-Panik zu einem Fall in der Wirtschaftstätigkeit von bis zu 3% kommen kann. Gerade im Zusammenhang mit der Finanzkrise ist dies äußerst gefährlich. Ein holländischer Vertreter der Bank ING macht ganz offen darauf aufmerksam, „die entscheidende Unbekannte liegt in der menschlichen Psychologie und deren Tendenz solche Risiken zu überschätzen“ (FAZ v. 25.7.09).
Inzwischen aber durchschauen auch immer mehr Menschen dieses ganze skandalöse Theater. Auf Mallorca liefen nach dem Schweinegrippe-Alarm viele Urlauber mit dem T-Shirt „Gegen die Schweinegrippe muss Bier getrunken werden“ herum.
Übrigens empfiehlt Tom Jefferson anstatt alle möglichen Impfstoffe, die fast ausnahmslos noch umstritten sind und teilweise zu gefährlichen Nebenwirkungen führen, das beste Mittel dass er kennt, zu nutzen: Händewaschen!
Mir freundlichn Grüßen,
Bernd Muckenschnabel