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Häufig gestellte Fragen
Einchecken und auschecken
Um wie viel Uhr kann ich ein- und auschecken?
Ihre An- und Abreisezeiten können unterschiedlich sein. Bei den meisten Ferienhäusern können Sie von 16:00 bis 20:00 Uhr einchecken und um 10:00 Uhr auschecken.
Falls für Ihr gebuchtes Ferienhaus spezifische Zeiten gelten, loggen Sie sich bitte bei MyBooking ein, um das zu überprüfen.
Geben Sie bei Ihrer Buchung unbedingt Ihre voraussichtliche Ankunftszeit an, indem Sie sich einloggen und das Formular ausfüllen, das Sie über den Link in Ihrer Buchung in Ihrem Konto finden.
Muss ich die Unterkunft vor meiner Abreise reinigen?
Das Ferienhaus wird vor Ihrer Ankunft gereinigt. Deswegen bitten wir Sie, es bei der Abreise in einem ähnlichen Zustand zu hinterlassen.
Wenn die Endreinigung im Mietpreis inbegriffen ist oder Sie dafür bezahlt haben, müssen Sie vor Ihrer Reise nur dafür sorgen, dass das Ferienhaus aufgeräumt ist.
Für die meisten Ferienhäuser finden Sie eine Checkliste mit den Aufgaben, die Sie vor Ihrer Abreise erledigen sollen. Dazu gehört zum Beispiel: Geschirrspüler und Kühlschrank leeren, Müll entsorgen und alle Innen- und Außenmöbel an ihren ursprünglichen Platz zurückstellen.
Bei manchen Ferienhäusern können Sie die Endreinigung selbst durchführen. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, müssen Sie das Haus ordentlich, gründlich gereinigt und in dem Zustand verlassen, in dem Sie es bei Ihrer Ankunft erwarten würden.
Kann ich früher einchecken, wenn ich früher am Tag ankomme?
Nein, vor der angegebenen Check-in-Zeit können Sie nicht ins Ferienhaus.
Ihre An- und Abreisezeiten können unterschiedlich sein. Bei den meisten Ferienhäusern können Sie von 16:00 bis 20:00 Uhr einchecken. Loggen Sie sich bitte bei Ihrer MyBooking-Seite ein. Dort sehen Sie die genaue Check-in-Zeit für Ihr gebuchtes Ferienhaus.
Wenn das Ferienhaus einen Schlüsselkasten hat, können Sie den Schlüssel auch nach der angegebenen Check-in-Zeit abholen.
Wenn Sie in Dänemark gebucht haben, können Sie sich auf Ihrer MyBooking-Seite für eine „Frühanreise“-SMS registrieren. Das bedeutet, dass Sie benachrichtigt werden, wenn Ihr Ferienhaus vor der üblichen Check-in-Zeit fertig ist.
Wo kann ich den Schlüssel zurückgeben?
Sie müssen den Schlüssel dort abgeben, wo Sie ihn abgeholt haben. Wenn Ihr Ferienhaus über einen Schlüsselkasten verfügt, legen Sie den Schlüssel wieder in den Schlüsselkasten zurück.
Wo finde ich den Code für den Schlüsselkasten?
Ferienhäuser in Dänemark: Wenn Sie ein Ferienhaus mit einem Schlüsselkasten gebucht haben, können Sie den Code zwei Tage vor Ihrer Ankunft auf Ihrer MyBooking-Seite einsehen. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail/SMS mit dem Code.
Ferienhäuser außerhalb Dänemarks: Den Code für den Schlüsselkasten finden Sie auf MyBooking unter Schlüsselübergabe oder Sie erhalten ihn vom Eigentümer/Verwalter vor dem Check-in.
An wen wende ich mich, wenn ich später als geplant ankomme?
Wenn Sie nach der auf Ihrer Mybooking-Seite angegebenen spätesten Check-in-Zeit (in der Regel 20:00 Uhr) ankommen, wenden Sie sich bitte direkt an die Person mit dem Schlüssel für die Übergabe. Die Kontaktdaten dieser Person finden Sie auf Ihrer MyBooking-Seite.
Wenn Sie ein Ferienhaus mit Schlüsselkasten gebucht haben, können Sie den Schlüssel einfach abholen, auch nach der angegebenen Check-in-Zeit. Dafür müssen Sie sich nicht mit uns absprechen.
Wann muss ich auschecken?
Sie müssen am Abreisetag spätestens bis 10:00 Uhr abreisen, es sei denn, Ihnen wurde eine andere Abreisezeit mitgeteilt.
Kann ich Anweisungen für die Reise erhalten?
Reiseanweisungen finden Sie auf MyBooking. Sie können sich die Adresse Ihres Ferienhauses mit einer vorgeschlagenen Wegbeschreibung anzeigen lassen.
Zahlung
Wie bezahle ich für meine Buchung?
Sie können Ihre Buchung beim Bezahlvorgang sicher mit einer Kreditkarte, PayPal, Trustly, SEPA, oder Apple Pay bezahlen.
Sobald Ihre Buchung abgeschlossen ist, können Sie jederzeit weitere Zahlungen vornehmen, indem Sie sich bei MyBooking anmelden und die angezeigten Zahlungsschritte befolgen.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Trustly, SEPA, oder Apple Pay.
Die für Ihre Buchung verfügbaren Zahlungsmethoden werden beim Bezahlvorgang und in „Meine Buchungen“ angezeigt, wenn Sie Ratenzahlungen leisten.
Wie kann ich die Bezahlung meiner Buchung prüfen?
Die Zahlungsübersicht finden Sie auf Ihrer MyBooking-Seite.
Wird die 2. Rate automatisch abgebucht werden?
Wenn Sie Ihre erste Rate mit Kreditkarte oder per SEPA-Überweisung bezahlt haben, wird die 2. Rate automatisch von Ihrer Kreditkarte bzw. Ihrem Konto abgebucht.
Wenn Sie Ihre erste Rate mit einer anderen Zahlungsart (MobilePay, Trustly, ApplePay, Ideal usw.) bezahlt haben, müssen Sie sich bei MyBooking einloggen, um die zweite Rate vor dem Fälligkeitsdatum der Zahlung zu bezahlen.
Kann ich in Raten zahlen?
Wir bieten Ihnen die zusätzliche Möglichkeit, in zwei Raten zu zahlen, wenn Sie mehr als 56 Tage vor der Anreise buchen.
Davon beträgt die erste Rate 25 % des gesamten Mietpreises. Die zweite Rate bildet die restlichen 75 % des gesamten Mietpreises (bis spätestens 42 Tage vor der Ankunft fällig).
Meine Zahlung ist fehlgeschlagen, was soll ich tun?
Eine fehlgeschlagene Zahlung kann verschiedene Gründe haben.
Wenn der automatische Einzug der zweiten Rate fehlgeschlagen ist, nehmen Sie die Zahlung bitte manuell auf MyBooking vor.
Manchmal kann es auch am Kredit- oder Debitkartenlimit liegen, das Sie bei Ihrer Bank haben. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre Bank.
Wie buche und bezahle ich zusätzlichen Dienstleistungen?
In der Regel können Sie bis zu 5 Tage vor Ihrem Ankunftsdatum über MyBooking unter „Zusätzliche Dienstleistungen“ zusätzlichen Service buchen. Das ist abhängig von der Verfügbarkeit und dem Land, in dem sich Ihr Ferienhaus befindet.
Wie kann ich die zweite Rate zahlen, wenn ich eine neue Kreditkarte erhalte?
Wenn Sie zwischen den Raten die Kreditkarte wechseln, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Fälligkeitsdatum auf MyBooking anzumelden und mit Ihrer neuen Karte zu bezahlen. Sie können die Daten Ihrer Kredit- und Debitkarte online nicht ändern.
Wo kann ich die Zahlungsbedingungen für meine Buchung einsehen?
Informationen zu den Zahlungsbedingungen finden Sie in den Mietbedingungen, die Sie auf MyBooking oder über den Link in der Fußzeile auf unserer Website einsehen können.
Wie können Sie Ihren Gutschein einlösen?
Bei einer Online-Buchung können Sie den Gutscheincode kurz vor dem Zahlvorgang hinzufügen. Der Rabatt wird vom Buchungspreis abgezogen.
Ich habe ein Fincallorca-Ferienhaus gebucht, warum steht auf meinem Kontoauszug „NOVASOL“?
Fincallorca gehört zusammen mit NOVASOL zur Awaze-Gruppe. Unabhängig davon, bei welcher Awaze-Marke Sie buchen, zieht Awaze A/S Ihre Zahlungen ein. Sie erhalten also möglicherweise Mitteilungen der Marken Awaze oder NOVASOL und die Zahlung erscheint möglicherweise auf Ihrem Kontoauszug unter NOVASOL.
Verbrauchskosten und Kaution
Wie viel werde ich voraussichtlich für den Verbrauch bezahlen?
Bei vielen der Ferienhäuser sind die Verbrauchskosten im Mietpreis enthalten. Bei manchen Ferienhäusern fallen jedoch zusätzlich zum Buchungspreis Kosten für den Verbrauch an (z. B. Strom, Wasser, Heizung, Brennholz und ähnliches).
Dann sind die Kosten vom Verbrauch während Ihres Aufenthalts abhängig oder berechnen sich als vorkalkulierter Betrag pro Person und Tag.
Weitere Einzelheiten zu den Verbrauchskosten finden Sie in der Ferienhausbeschreibung und auf Ihrer MyBooking-Seite.
Die Kosten werden bei der Ankunft bzw. der Abreise in der jeweiligen Landeswährung abgerechnet oder Ihnen nach Ihrem Aufenthalt in Rechnung gestellt. Weitere Details zu Ihrer Buchung finden Sie auf MyBooking. Wenn die Rechnung nach Ihrem Aufenthalt gestellt wird, sollten Sie sie innerhalb von vier Wochen nach Ihrem Aufenthalt von uns erhalten.
Wie hoch sind die Kosten für den Verbrauch?
Sollte der Verbrauch nicht im Buchungspreis enthalten sein, wird Ihnen bei der Buchung Ihres Aufenthaltes der genaue Preis pro Einheit angezeigt. Wenn Sie Ihren Aufenthalt bereits gebucht haben, können Sie diese Informationen unter MyBooking einsehen.
Wie bezahle ich für den Verbrauch?
Die Kosten werden bei der Abreise in der jeweiligen Landeswährung abgerechnet oder Ihnen nach Ihrem Aufenthalt in Rechnung gestellt. Weitere Details zu Ihrer Buchung finden Sie auf Ihrer MyBooking-Seite. Sie sollten die Verbrauchsrechnung innerhalb von vier Wochen nach Ihrem Aufenthalt von uns zugeschickt bekommen.
Wie hoch ist die Kaution?
Die Höhe der Kaution hängt von der Art des gebuchten Ferienhauses ab. Welche Kaution für Ihre Buchung anfällt, erfahren Sie auf Ihrer MyBooking-Seite.
Warum gibt es eine Kaution?
Die Hinterlegung einer Kaution ist in der Ferienvermietungsbranche gängige Praxis. Sie deckt die Verbrauchskosten sowie mögliche Schäden oder zusätzliche Kosten ab, die während Ihres Aufenthalts entstehen können.
Wann wird die Kaution zurückerstattet?
Ferienhäuser in Dänemark: Die Rückerstattung erfolgt bis zu vier Wochen nach dem Abreisedatum automatisch, sofern während Ihres Aufenthalts keine Schäden oder zusätzliche Kosten entstanden sind. Sie wird auf dieselbe Karte bzw. dasselbe Konto zurückgebucht, die/das für die ursprüngliche Zahlung verwendet wurde.
Ferienhäuser außerhalb Dänemarks: Die Kaution wird Ihnen in der Regel bei Ihrer Abreise oder wie vom Eigentümer mitgeteilt zurückerstattet.
Wann ist die Kaution fällig?
Ferienhäuser in Dänemark: Für einige Ferienhäuser müssen Sie eine Kaution hinterlegen. Sollten Sie die Gebühr nicht bei der Buchung bezahlen, wird sie 9 Tage vor Ihrem Ankunftsdatum Ihrer Buchung hinzugefügt und Sie können sie über Ihre MyBooking-Seite begleichen.
Ferienhäuser außerhalb Dänemarks: Wenn eine Kaution zu hinterlegen ist, wird diese normalerweise direkt an den Eigentümer gezahlt und auf Ihrer MyBooking-Seite angezeigt.
Was passiert, wenn es zu Schäden oder zusätzlichen Kosten kommt?
Sollten Schäden oder zusätzliche Kosten entstehen, wird der entsprechende Betrag von der Kaution abgezogen. Sie erhalten eine detaillierte Abrechnung der Kosten.
Buchung ändern oder stornieren
Kann ich die Daten meiner Buchung ändern?
Die Daten Ihrer Buchung können nicht online geändert werden. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir weisen darauf hin, dass eine Änderung möglicherweise nicht möglich ist. Gemäß unseren Mietbedingungen kann eine Gebühr anfallen.
Wie laufen Stornierungen ab, die durch das Sicherheitspaket von Novasol abgedeckt sind?
Stornierungen, die im Sicherheitspaket enthalten sind, können aus bestimmten berechtigten Gründen kostenlos vorgenommen werden (vorbehaltlich einer Verwaltungsgebühr). Dazu gehört beispielsweise, dass Sie Ihre Buchung nicht mehr wahrnehmen können oder dass die Wahrnehmung der Buchung im hohen Maß erschwert wird aufgrund folgender Umstände:
Tod, akute Erkrankung oder schwere Verletzung der Person, die hauptsächlich gebucht hat, oder eines unmittelbaren Familienangehörigen.
Schäden an Ihrem privaten Zuhause durch Feuer oder Einbruch
Illegaler Streik in einem Unternehmen, das Ihnen gehört
Wenn Sie von einem dieser Gründe betroffen sind und Ihren Urlaub stornieren müssen, informieren Sie uns bitte schriftlich über „Mit uns chatten“ bis spätestens 24 Stunden, nachdem Ihr berechtigter Grund eingetreten ist. Bitte beachten Sie: Sie sind vom Zeitpunkt der Buchung bis 12 Uhr mittags am Tag des Mietbeginns versichert. Sobald der Mietzeitraum begonnen hat, besteht kein Versicherungsschutz mehr. Bei einem berechtigten Grund sind folgende Unterlagen einzureichen:
Krankheit: Ärztliches Attest.
Todesfall in der Familie: Sterbeurkunde oder offizielle Dokument zur Bestätigung des Todesfalls.
Schäden am privaten Zuhause durch Feuer oder Einbruch: Polizei- oder Feuerwehrbericht
Illegaler Streik in einem Ihnen gehörenden Unternehmen: Polizeibericht
Wir müssen den Nachweis des berechtigten Grundes spätestens 3 Tage (72 Stunden) nach der Benachrichtigung erhalten. Bei Nichteinhaltung der angegebenen Fristen entfällt der Stornoschutz. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Mietbedingungen.
Kann ich das Ferienhaus wechseln?
Wenn Sie Ihr Ferienhaus wechseln möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir weisen darauf hin, dass eine Änderung möglicherweise nicht möglich ist. Für den Wechsel kann gemäß unseren Mietbedingungen eine Gebühr anfallen.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Ja, Sie können Ihre Buchung online bei MyBooking stornieren. Ihre Buchung wird gemäß unseren AGB storniert.
In der Regel fallen für die Stornierung Ihrer Buchung Kosten an, die Sie auf Ihrer MyBooking-Seite berechnen können.
Kann ich die Anzahl der Erwachsenen, Kinder und Haustiere ändern?
Ja, Sie können die Anzahl auf Ihrer MyBooking-Seite vor Ihrem Aufenthalt ändern. Beachten Sie dabei aber die für das Ferienhaus zulässige Höchstzahl.
Kann ich nach der Buchung Zusatzleistungen hinzufügen/entfernen?
Ferienhäuser in Dänemark: Sie können Zusatzleistungen hinzufügen und über Ihre MyBooking-Seite bezahlen. Wenn Sie Zusatzleistungen entfernen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Ferienhäuser außerhalb Dänemarks: Möglicherweise können Sie auf MyBooking vor Ihrem Aufenthalt Zusatzleistungen hinzufügen oder entfernen. Aber das hängt von der Art der ausgewählten Zusatzleistungen ab.
Praktische Informationen
Sind Handtücher und Bettwäsche enthalten?
Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher usw. können im Preis inbegriffen sein oder bis zu 5 Tage vor der Ankunft über MyBooking gebucht werden.
Stellt mein Ferienhaus Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung oder muss ich meine eigenen mitbringen?
Bei einigen Unterkünften ist die Bettwäsche im Preis inbegriffen. Sehen Sie aber besser nochmals in der Buchung nach, ob Ihre Buchung die Leistungen auch beinhaltet. Wo sie nicht enthalten sind, besteht unter Umständen die Möglichkeit, Bettwäsche und Handtücher käuflich zu erwerben.
Um zu prüfen, was für Ihre Buchung gilt:
Loggen Sie sich auf Ihrer Buchungsseite ein.
Achten Sie auf die Option Extras (einschließlich Bettwäsche) zu bestellen oder sehen Sie im Abschnitt „Bezahlung“ nach, ob die Bettwäsche im Preis inbegriffen ist.
Falls Sie keine Bettwäsche und Handtücher kaufen, müssen Sie Ihre eigenen mitbringen.
Welche Bettwäschegröße sollte ich mitbringen, wenn ich meine eigene mitbringen möchte?
Sie finden die Bettengrößen für Ihr Ferienhaus auf der Unterkunftsseite:
Loggen Sie sich in Ihre Buchung ein.
Klicken Sie oben auf der Seite auf „Das Ferienhaus ansehen“.
Scrollen Sie zum Abschnitt Informationen zur Ferienunterkunft und überprüfen Sie „Zimmer“ auf die Bettgrößen.
Bettwäscheanleitung:
Doppelbetten: Bringen Sie ein großes Bettlaken mit, das entweder auf zwei Einzelmatratzen oder auf eine Doppelmatratze passt.
Bettdecken: Bringen Sie immer zwei Einzelbettbezüge für ein Doppelbett mit – alle Novasol-Häuser sind mit Einzelbettdecken ausgestattet und ein Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten.
Wir können leider keine Angaben zu den Bettgrößen in Metern machen, sofern diese nicht bereits in der Anzeige erwähnt werden – in diesem Fall werden Sie auf die Ferienhausbeschreibung weitergeleitet.
Wie viel kostet die Endreinigung?
Den genauen Preis erfahren Sie bei der Buchung Ihres Aufenthalts. Wenn Sie Ihren Aufenthalt bereits gebucht haben, können Sie diese Informationen unter MyBooking einsehen.
Was wird in der Ferienunterkunft zur Verfügung gestellt?
In unseren Ferienunterkünften stehen für Sie grundlegende Küchenausstattungen, Bettdecken und Kissen für alle Betten bereit.
Wird es in der Unterkunft Reinigungsmittel geben?
In der Unterkunft gibt es keine Reinigungsmittel. Jedoch werden Sie dort einen Staubsauger, einen Bodenwischer und einen Eimer vorfinden.
Was ist alles in„All-inclusive“ enthalten?
In All-inclusive sind die Bettwäsche, die Reinigung am Ende des Aufenthalts und die Verbrauchskosten (wie Strom, Heizung und Wasser) zusätzlich zum Mietpreis enthalten.
Ob ein Ferienhaus „all inclusive“ ist, sehen Sie in der Ferienhausbeschreibung auf unserer Homepage.
Was enthält ein Holiday-Kit/Bettwäscheset?
Das Holiday-Kit (nur in Dänemark):
100 ml Spülmittel
100 ml Reinigungsmittel
100 ml Glasreiniger mit Pumpe
7 Spültabs
1 Spülbürste
1 Reinigungsschwamm
2 Spültücher
1 Bodentuch
Bettwäscheset:
1 Bettbezug
1 Kissenbezug
1 Bettlaken
2 Handtücher
1 Geschirrtuch
Ich habe etwas im Ferienhaus vergessen, was soll ich tun?
Falls Sie etwas in der Unterkunft zurückgelassen haben, empfehlen wir Ihnen, sich so schnell wie möglich an den Eigentümer oder die Person zu wenden, von der Sie den Schlüssel erhalten haben. Falls Sie niemanden erreichen oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen gerne behilflich sind, aber keine Haftung für verloren gegangene Gegenstände übernehmen können. Für die Rückgabe verlorener Gegenstände fallen möglicherweise Kosten an.
Können Jugendgruppen mieten?
Jugendgruppen sind als eine Gruppe von mindestens sechs Personen unter 21 Jahren definiert. Für bestimmte Ferienhäuser kann die Altersgrenze allerdings höher liegen. Sofern Sie als Jugendgruppe buchen, teilen Sie uns das bitte bei der Buchung mit. Wir behalten uns das Recht vor, Jugendgruppen abzulehnen. Möglicherweise gibt es weitere Einschränkungen für die Zusammensetzung von Gruppen, die in der Beschreibung des Ferienhauses angegeben sind. Sie müssen sich an alle in der Beschreibung des Ferienhauses aufgeführten diesbezüglichen Einschränkungen halten.
Wie kann ich eine Bewertung abgeben?
Wir würden uns sehr über Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub freuen. Nach Ihrer Rückkehr erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit der Bitte um Ihr wertvolles Feedback.
Wann kann ich ein Ferienhaus für nächstes Jahr buchen?
Verfügbarkeiten und Preise werden in der Regel im Frühjahr/Sommer des Vorjahres bekannt gegeben. Dann ist die Online-Buchung verfügbar. Auf unserer Website werden immer die aktuellsten Verfügbarkeiten angezeigt.
Informationen zum Ferienhaus
Gibt es WLAN im Ferienhaus?
Viele unserer Ferienhäuser bieten WLAN. Da WLAN zu den zusätzlichen Dienstleistungen gehört, fällt möglicherweise eine Gebühr an. Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung des Ferienhauses auf unserer Webseite.
Wie viele Personen sind in einer Ferienunterkunft erlaubt?
In der Beschreibung des Ferienhauses finden Sie Angaben zur Anzahl der erlaubten Gäste. Alle Personen, ungeachtet ihres Alters, sind mitzuzählen.
Sind Haustiere erlaubt?
Ferienhäuser, die das Pfotensymbol neben mindestens einer „1“ anzeigen, sind Hunde erlaubt. In Häusern mit einer „0“ neben dem Pfotensymbol sind keine Haustiere erlaubt.
Bitte beachten Sie, dass das nur für Hunde gilt– andere Haustiere dürfen nicht mit ins Ferienhaus genommen werden!
Geben Sie bei der Buchung unbedingt die Anzahl der Hunde bei Ihrer Gruppengröße an. Wenn Sie bereits gebucht haben, können Sie diese über MyBooking später ergänzen.
Gibt es Parkmöglichkeiten beim Ferienhaus?
Informationen zum Parken finden Sie in der Beschreibung des Ferienhauses auf unserer Website.
Hinweis: Die Zufahrt ist nur selten asphaltiert und kann meist nicht von Sportwagen oder tiefergelegten Fahrzeugen befahren werden.
Ist es möglich, Elektrofahrzeuge aufzuladen?
Einige Ferienhäuser bieten Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Laden Sie Elektrofahrzeuge bitte nicht an normalen Steckdosen auf, da dies zu Überhitzung, Schäden an der elektrischen Anlage und möglicherweise zu Bränden führen kann. In der Beschreibung Ihres Ferienhauses auf unserer Website können Sie sehen, ob es eine Ladestation für Elektroautos gibt. Sie finden Sie unter „Informationen zur Ferienunterkunft“.
Gibt es im Ferienhaus einen Grill?
In vielen Ferienhäusern gibt es einen Grill. Das wird in der Beschreibung des Ferienhauses auf unserer Webseite aufgeführt.
Ist es möglich, ein zusätzliches Bett oder Kinderbett für ein Kind zu bekommen?
Ferienhäuser in Dänemark: Sie können ein zusätzliches Bett oder Reisebett für Ihr Kind hinzufügen, indem Sie sich bei MyBooking einloggen und eine Anfrage stellen.
Ferienhäuser außerhalb von Dänemark: Kontaktieren Sie den Eigentümer/Vermieter, um zu erfahren, ob Sie Zusatzbetten oder Kinderbetten erhalten können. Sie finden diese Kontaktinformationen auf Ihrer MyBooking-Seite.
Sind die Ferienhäuser rauchfrei?
Rauchen ist in unseren Ferienhäuser nicht erlaubt.
Wofür stehen die Sterne?
Die Anzahl der Sterne bezieht sich auf den Komfort des Ferienhauses. Dafür wird die Möblierung, Ausstattung und der Zustand des Ferienhauses berücksichtigt.
* Sehr einfach eingerichtetes Ferienhaus mit Grundausstattung für einen Sommeraufenthalt.
** Einfach eingerichtetes Ferienhaus mit wenig Ausstattung.
*** Gepflegtes Ferienhaus, ausgestattet mit Standardmöblierung.
**** Gut ausgestattetes Ferienhaus in sehr gutem Zustand, mit bequemer Möblierung und zusätzlicher Ausstattung.
***** Unser am besten bewertetes Ferienhaus. Geschmackvoll eingerichtet und komplett ausgestattet.
Sind die Innenpools in den Ferienhäusern vorgeheizt?
Wenn das Ferienhaus mindestens drei Tage vor Anreise gebucht wird, wird der Innenpool auf ca. 24-25 °C geheizt.
Buchungsdokumente
Wo kann ich meine Buchungsbestätigung finden?
Nach der Buchung eines Ferienhauses erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit einem Link zu Ihrer persönlichen MyBooking-Seite. Dort können Sie Informationen über Ihre Buchung abrufen.
Ich kann meine E-Mail-Bestätigung nicht finden. Was mache ich jetzt?
Melden Sie sich auf Ihrer MyBooking-Seite an und klicken Sie auf „Buchungsbestätigung erneut senden“.
Wo kann ich die Mietbedingungen einsehen?
Sie finden unsere Mietbedingungen auf Ihrer MyBooking-Seite oder über den Link in der Fußzeile unserer Webseite.
Wenn Sie ein Ferienhaus von Fincallorca buchen, lesen Sie bitte die für Sie geltende Anlage 1.
Schäden und Beschwerden
Was passiert, wenn ich während meines Aufenthalts einen Schaden im Ferienhaus verursache?
Manchmal geht etwas kaputt. Wenn Sie oder jemand in Ihrer Gruppe einen Schaden verursacht hat, informieren Sie bitte umgehend den Ferienhauseigentümer oder Verwalter.
Sie finden die Kontaktdaten, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und Ihre Buchungsinformationen aufrufen.
Sie erreichen den Eigentümer oder Ferienhausverwalter nicht? Klicken Sie bitte auf „Mit uns chatten“ auf dieser Seite. Informieren Sie uns über den Schaden, damit wir schnell helfen und für den notwendigen Ersatz sorgen können.
Während meines Urlaubs kam es zu Schwierigkeiten und ich möchte eine Beschwerde einreichen.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Enttäuschungen, die Sie während Ihres Urlaubs erlebt haben. Wir empfehlen Ihnen, Anliegen oder Probleme sofort vor Ort mit dem Eigentümer oder der Person, von der Sie den Schlüssel erhalten haben, zu besprechen, damit sie so rasch wie möglich behoben werden können. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.
Wenn Sie eine Beschwerde bei uns eingereicht haben und keine Lösung gefunden wurde, finden Sie nachstehend weitere Informationen. Bitte beachten Sie, dass Beschwerden über Trustpilot oder Feefo-Bewertungen nicht als registrierte Beschwerden gelten.
In unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen finden Sie weitere Informationen darüber, wie Sie Beschwerden einreichen oder weitere Unterstützung erhalten können.
Wie kann ich Sie kontaktieren, wenn ich während meines Aufenthalts ein Problem habe?
Wenn während Ihres Urlaubs ein Problem auftritt, wenden Sie sich bitte zunächst an den Schlüsselhalter oder Eigentümer, da diese die meisten Probleme in der Regel schnell vor Ort lösen können.
Wenn Ihr Problem außerhalb der normalen Arbeitszeiten auftritt und es sich um einen Notfall handelt – z. B. wenn Sie die Ferienunterkunft nicht betreten können, den Alarmcode nicht finden oder schwere Schäden feststellen –, können Sie die Novasol-Hotline nutzen.
Die Hotline-Nummer finden Sie in Ihrer E-Mail vor Ihrer Ankunft und auf Ihrer Buchungsseite, wenn Sie sich einloggen.
Kurtaxe und andere Gebühren
Wann muss ich Kurtaxe zahlen?
Wenn Sie nach Frankreich reisen, erhalten Sie vor Ihrem Aufenthalt eine E-Mail mit einem Link, über den Sie die entsprechende Kurtaxe bezahlen können.
Für alle anderen Reiseziele, für die eine Kurtaxe entrichtet werden muss, bezahlen Sie bei Ihrer Ankunft in der jeweiligen Landeswährung an den Eigentümer oder die Person, von der Sie den Schlüssel erhalten.
Die Höhe der Kurtaxe kann sich in der Zeit zwischen Ihrer Buchung und dem Beginn Ihres Urlaubs ändern. Es werden Ihnen grundsätzlich nur Kosten im Rahmen der geltenden Gesetze berechnet.
Warum muss ich Kurtaxe zahlen?
Bei der Kurtaxe handelt es sich um eine kleine Tagesgebühr, die alle Besucher bestimmter Reiseziele entrichten müssen. Die Gebühr wird von den örtlichen Behörden festgelegt.
Warum muss ich eine Servicegebühr für den Kundendienst bezahlen?
Sie können Buchungsänderungen, Stornierungen oder Buchungsvorgänge auf unserer Website oder auf Ihrer MyBooking-Seite vornehmen.
Wenn Sie Ihre Buchung über unseren Kundendienst ändern oder stornieren möchten (anstatt online), berechnen wir Ihnen dafür eine Servicegebühr. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Mitarbeiter in dringenden Fällen schnelle Unterstützung leisten können. Wenn Sie eine neue Buchung per Telefon vornehmen möchten, wird keine Servicegebühr erhoben.
Wie hoch ist die Servicegebühr für den Kundendienst?
Die Gebühr für den Kundendienst beträgt 20 EUR und wird für alle Änderungen, Stornierungen oder Buchungstransaktionen erhoben, die auch online hätten durchgeführt werden können.
Anmelden oder ein Konto erstellen
Haben Sie Probleme bei der Anmeldung?
Wenn Sie sich nicht in Ihrem Konto einloggen können, empfehlen wir Ihnen diese Schritte:
1. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Stellen Sie sicher, dass Sie
dieselbe E-Mail-Adresse verwenden
die Sie bei der Buchung oder bei der Erstellung Ihres Kontos verwendet haben.
Falls Sie mehrere E-Mail-Adressen verwendet haben, probieren Sie die anderen aus, die möglicherweise mit Ihrer Buchung verknüpft sein könnten.
2. Setzen Sie Ihr Passwort zurück.
Klicken Sie auf der Zugangsdatenseite auf „Passwort vergessen?“ .
Sie erhalten per E-Mail die Hinweise zum Erstellen eines neuen Passworts.
Überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner, falls Sie die E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten sehen.
3. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben.
Wenn Sie ein Mobilgerät verwenden, nutzen Sie lieber statt WLAN mobile Daten (oder umgekehrt).
4. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser oder Gerät
Falls die Seite nicht geladen wird oder der Zugangsdaten-Button nicht funktioniert, versuchen Sie Folgendes:
Öffnen Sie die Website in einem anderen Browser (z. B. Chrome, Safari, Edge).
Löschen Sie den Browser-Cache und die Cookies.
Melden Sie sich über ein anderes Gerät an.
5. Stellen Sie sicher, dass Cookies und JavaScript aktiviert sind
Die Website benötigt Cookies und JavaScript, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen, um sicherzustellen, dass diese Funktionen aktiviert sind.
6. Prüfen Sie, ob unsere Website gewartet wird
Es kann vorkommen, dass unsere Website für Aktualisierungen vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es in dem Fall nach ein paar Minuten erneut.
7. Sie können sich immer noch nicht einloggen?
Sie haben die Schritte oben ausgeführt und können trotzdem nicht auf Ihr Konto zugreifen? Wenden Sie sich gern über
„Chatten Sie mit uns“ an unser Kundenservice-Team.
Bitte halten Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und gegebenenfalls Ihre Buchungsnummer bereit, damit wir Ihnen umgehend helfen können.
Haben Sie Probleme beim Erstellen eines Kontos?
Falls Sie Probleme beim Erstellen Ihres Kontos haben, empfehlen wir Ihnen die folgenden Schritte.
1. Überprüfen Sie, ob Sie das Formular „Konto erstellen“ abgeschickt haben
Nachdem Sie das Anmeldeformular auf der Website oder in der App ausgefüllt haben, klicken Sie auf Absenden. Wenn das Formular nicht versendet wird, achten Sie auf Fehlermeldungen und überprüfen Sie, ob alle Felder korrekt ausgefüllt wurden.
2. Suchen Sie nach der Verifizierungs-E-Mail.
Sobald Ihr Formular eingereicht ist, sollten Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um Ihr Konto zu bestätigen, sonst können Sie sich nicht einloggen.
3. Überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner
Wenn Sie die Verifizierungs-E-Mail nicht in Ihrem Posteingang sehen, überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner. Manchmal landet sie dort.
4. Setzen Sie Ihr Passwort zurück.
Wenn Sie die E-Mail nach 10 Minuten immer noch nicht erhalten haben, gehen Sie zurück zu den Zugangsdaten und klicken Sie auf „Passwort vergessen?“. Möglicherweise haben Sie Ihr Konto bereits seit vielen Jahren. In diesem Fall können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden.
5. Können Sie Ihr Konto immer noch nicht erstellen?
Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausprobiert haben und Ihr Konto immer noch nicht erstellen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf über „Chatten Sie mit uns.“
Unser Team wird den Fall prüfen und Ihnen bei der Einrichtung Ihres Kontos helfen.
Weitere Tipps
Der Verifizierungslink in der E-Mail läuft nach kurzer Zeit ab. In diesem Fall versuchen Sie bitte, sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden. Wenn Ihre E-Mail nicht verifiziert ist, können Sie die Option „Ihre Verifizierungs-E-Mail erneut senden“ benutzen
Verwenden Sie dieselbe E-Mail-Adresse, die Sie für Ihre Buchung verwendet haben, um sicherzustellen, dass Ihre Reservierungen automatisch verknüpft werden.
Wenn Sie die App verwenden, überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version aus dem App Store oder Google Play installiert haben.