Hofis Angelteich Piesendorf
In Ihrem Angelurlaub in Österreich finden Sie viele Plätze, wo sich das Angeln lohnt. Einer dieser Plätze ist Hofis Angelteich Piesendorf. Das Gewässer hat eine Gesamtwasserfläche von ca. 2,7 ha und ist bis zu 4 m tief. Der Angelteich befindet sich im Salzachtal zwischen den Ortschaften Fürth und Piesendorf bei Kaprun und war früher eine Abbaustätte für Schotter. Einige Informationen haben wir hier für Ihren Angelurlaub im Salzburger Land zusammengestellt.
Tageskarten kosten 27,00 € ohne gültige Jahresfischerkarte des Salzburger Landesfischereiverbandes (blau)
Mit gültiger Jahresfischerkarte liegt der Tageskartenpreis bei 20 €. Es wurden schon Karpfen mit einem Gewicht bis 43 Pfund in dem Gewässer gefangen.
Bitte beachten Sie bei Ihrem Angelurlaub an Hofis Angelteich Piesendorf
- Es gelten u.a. folgende Regelungen: Die Verwendung einer Abhakmatte, eines Unterfangkeschers (beides dem Zielfisch entsprechend groß genug) und eines Karpfensacks sowie eines Wunddesinfektionsmittels sind Pflicht!
- Es darf nur mit Einzelhaken gefischt werden. Beim Spinnfischen mit Kunstködern (z.B. Blinker) dürfen aber Mehrfachhaken verwendet werden.
- Es darf mit 2 Ruten mit jeweils einer Anbißstelle gefischt werden. Eine dritte Rute für Karpfenangler ist gestattet, allerdings ohne Haken und nur zum Loten und Füttern!
- Ab Hakengröße 4 ist das Fischen nur mit Schonhaken erlaubt. Auch ein Andrücken des Widerhakens mit einer Zange ist erlaubt.
- Lebende Wirbeltiere dürfen nicht als Köder genutzt werden.
- Das Baden und Befahren des Gewässers mit Booten ist ebenfalls verboten.
- Ein Futterboot mit Fernsteuerung darf aber hinzugezogen werden.
Sprechen Sie mit dem Inhaber, wenn Sie Nachtangeln möchten oder planen, am Angelteich zu grillen.
Da sich Gesetze ändern können, empfehlen wir Ihnen, die aktuellen Regelungen vor dem Start in Ihren Angelurlaub an Hofis Angelteich Piesendorf durchzulesen. Weitere Informationen und Regelungen sind auch auf der Webseite des Betreibers einsehbar.
Fischarten Hofis Angelteich Piesendorf:
Karpfen, Brasse, Barsch, Hecht, Schleie, Stör, Grasfisch, Zander u.v.a.
Kontaktadresse des Betreibers:
Marianne und Erich Hofer
Mühlbachstraße 28
5722 Niedernsill